Mama bloggt

Starte deinen Blog in 4 Wochen

13. April 2018

Starte genau jetzt!

Herzlich Willkommen in meiner Geschichte. Und vielleicht auch schon bald in deiner Eigenen?

Schön, dass du hier bist!

Ein eigener Blog, ein Gedanke, der mir vor Monaten schon einmal auf kam, aber dann wieder verworfen wurde. Warum eigentlich? Angst vor Neuem, Angst zu scheitern, vielleicht vor der Technik. Schreiben? Ja, das liebe ich. Damit kann ich mich stundenlang beschäftigen. Aber auf einem Blog, worüber? Und interessiert das überhaupt jemanden? Idee..verworfen.

Dann kam der Winter. Einsame Abende zu Hause, keine Lust mehr auf das abendliche TV-Programm. Und zusätzlich drei Frauen in meinem Bekanntenkreis, die sich von ihren Männern trennten und so wie ich, vor einiger Zeit, plötzlich mit allen Sorgen und Problemen alleine da standen. Doch ich war diesen Weg nun schon eine Weile gegangen, kannte mich mit den Fragen und Sorgen und der anfänglichen Unsicherheit aus, mehr oder weniger. Ich bemerkte jedenfalls, dass ich hier über die Zeit einiges an Wissen angesammelt hatte und in manchen Situationen mit Rat zur Seite stehen konnte.

Und da war sie wieder, die Idee des Blogs, diesmal jedoch konkreter, ein Blog für Alleinerziehende, ein Lebensmodell was Menschen in der gleichen Situation verbindet, und was viele Fragen offen lässt, kurz gesagt, ein Thema über das es Vieles zu sagen bzw. zu schreiben gibt. Ich schob die Zweifel beiseite und beschloss einfach los zu legen.

Und das solltest du auch tun!

Starte jetzt!

 

 

Dein Entschluss ist gefasst? Du willst deinen eigenen Blog starten?

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist der erste Schritt auf deiner neuen, spannenden Reise. Tag 1 … sozusagen.

Das ist der Zeitpunkt, an dem sich deine Gedanken überschlagen. Du kannst deine vielen Ideen noch nicht sortieren, weißt vielleicht nicht, in welche Richtung es genau gehen soll. Und wie das Ganze funktioniert, sowieso nicht.

Höchste Zeit also, erst einmal in die Welt des Bloggens einzutauchen, falls du das nicht ohnehin schon getan hast. Schaue dich im Web und auf Pinterest um. Welche Themen interessieren dich? Merke dir fleißig spannende Beitrage und schaue dir die dazugehörigen Blogs an. Notiere die Blogs, die dir gefallen und dich inspirieren. Melde dich ebenfalls, wenn möglich, für die Newsletter an. So bleibst du immer up-to-date und hast schon mal einen Eindruck darüber, wie das andere Blogger so machen. Nimm dir hierfür so viel Zeit, wie du möchtest.

Dies ist übrigens ein Schritt, der sich immer wieder mal anbietet, auch zu späteren Zeitpunkten, wenn du deinen eigenen Blog schon gestartet hast.

So weit so gut. Und genug für den ersten Tag!

Morgen geht’s weiter…ich freue mich auf dich!

Janina

 

PS: Wie bist du zu deinem Entschluss gekommen? Hattest du auch solche Zweifel wie ich und erst einmal alles wieder über den Haufen geworfen? Ich bin gespannt auf deine Geschichte!

Lies hier weiter:

Starte deinen Blog in 4 Wochen Woche 1

Starte deinen Blog in 4 Wochen – Woche 1 –

 

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply