Du kannst dich nicht verändern und gleichzeitig wollen, dass alles so bleibt wie es ist.
William Shakespeare
Manchmal überrollt eine Veränderung wie eine Lawine dein Leben und du kannst und willst gar nichts dagegen tun. Manchmal muss man einfach geschehen lassen, den richtigen Zeitpunkt abwarten und dann wieder Ordnung ins Chaos bringen. Und das trifft sogar auf positive Veränderungen zu.
Ich war die letzten Monate an so einem Punkt, an dem sich alles in meinem Leben verändert hat. Und jetzt ist nichts mehr wie es war. Aber das ist auch gut so. Und das ist auch der Grund, warum es die letzte Zeit sehr ruhig auf meinem Blog war. Ich habe Zeit gebraucht mich neu zu sortieren, in meinem neuen Leben anzukommen, dass so grundlegend anders ist, als es zuvor war. Anstrengend anders, aber auch total schön anders. Und so soll es bleiben.
Und wie es so oft ist, wenn sich Teilbereiche des Lebens verändern, zieht das auch eine Veränderung in anderen Bereichen mit sich. So nämlich auch hier, auf meinem Blog Mamas Morgenstunde. Meine Zeit zum Schreiben hat sich deutlich reduziert, aber auch die Themen müssen meinem neuen Leben angepasst werden. Zuvor Alleinerziehend, und nun Mama einer Patchwork-Großfamilie. Das bringt nun einiges an neuen Ideen mit sich.
Und wie ich bereits Anfang des Jahres angekündigt hatte, möchte ich auch am Layout und Design des Blogs etwas verändern, und das werde ich nun angehen. Einen besseren Zeitpunkt wird es kaum noch geben.
Deshalb werde ich in der kommenden Woche meinen Beitrag zum Nexo Knights Geburtstag meines Sohnes veröffentlichen, der ja schon soooo lange überfällig ist und danach für den Rest des Jahres am Blogdesign arbeiten und neue Blogbeiträge für euch vorbereiten, mit denen ich dann Anfang 2020 zum Jahresbeginn mit neuem Design und neuen Themen mit euch starte.
Auch meine Social Media Seiten auf Facebook und Instagram werden Schritt für Schritt angepasst werden, es wartet also jede Menge Arbeit auf mich.
Deshalb, ich lege los und freue mich wenn’s hier auf dem Blog bald weitergeht.
Tschüss ihr Lieben und bis bald…
Janina
No Comments