Einladungskarten für den Kindergeburtstag

Ninjago

Einladungskarten für die Ninjago Party

Die Ninjas sind los

In gut 3 Wochen ist es soweit. Mein Großer wird 8 Jahre alt und wünscht sich dieses Mal, nach der erfolgreichen Super Mario Party vom letzten Jahr, eine Ninjago Party.

Das bedeutet es wird so einiges an Vorbereitungen geben in den nächsten Tagen und Wochen.

Was wird es zum Essen geben? Welche Spiele sollen veranstaltet werden und wie wird die große Schatzsuche aussehen? Doch zuerst geht es jetzt um die Einladungskarten.

Materialien für die Einladungskarten

Zumindest die Gästeliste steht. Passend zum 8. Geburtstag, werden 8 mutige Ninjas den Tag gemeinsam verbringen. Datum und Uhrzeit sind ebenfalls fix. Also kann es los gehen mit dem Design der Einladungskarten.

Was du dafür benötigst:

  • *Tonzeichenpapier 135g/m² in der gewünschten Kartenfarbe
  • Farbiges Papier zum Bedrucken (wir haben rot genommen)
  • PC mit Microsoft Office Word, Internet und Farbdrucker
  • Schere und Kleber

Und schon kann’s los gehen.

PC-Arbeit

Zuerst kümmern wir uns um die passende Ninja Schriftart. Diese kannst du ganz leicht bei den Google Fonts finden. Wir haben uns für die Schriftart Wonton entschieden. Einfach downloaden und auf deinem PC speichern. Schon erscheint sie im Word Programm.

Wir öffnen also das Word Programm und beginnen mit Wonton in Größe 12. Im Seitenlayout haben wir uns für die Größe Karteikarte 4×6 Zoll entschieden.

Bastel-Arbeit

Nachdem du nun deinen passenden Text abgetippt und ausgedruckt hast, schneidest du die passende Größe zu und klebst das Ganze auf dein Tonpapier (ebenfalls zugeschnitten).

Ninjago Party

Einladungskarten personalisieren

Zu guter Letzt muss natürlich noch der Name des Empfängers auf die Karte. Hierfür haben wir ebenfalls nochmal im Word Programm mit der Schriftart Wonton die Namen der Kinder abgetippt und anschließend auf rotem Papier ausgedruckt. Jede andere Farbe ist natürlich auch möglich.

Diesen Schriftzug haben wir auf die Vorderseite der Einladung geklebt.

Geburtstagseinladungen Ninjago

Stolz wurden die Einladungskarten heute in der Schule verteilt. Der erste Schritt ist erledigt. Die Planung geht in die nächste Runde.

Sei gespannt!

Deine
Janina

Du willst wissen wie die Party war und was wir gemacht haben? Dann schau hier:

Die ultimative Ninjago Party

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Diese sind mit einem * gekennzeichnet. Wenn du darüber etwas kaufst, kostet es für dich keinen Cent mehr, aber du unterstützt mich damit, da ich eine kleine Provision erhalte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere